‹ zurück

30. Schulung „Arbeitskreis Arbeitsrecht OWL“ im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum

Vor mehr als 10 Jahren entschied sich unser Kollege, Rechtsanwalt Werner Ziemann, Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgerichts Hamm a.D., dafür, einen Beitrag zugunsten des Förderkreises Sozialer Stadtteilarbeit seiner Kirchengemeinde, der Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde (Bezirk Matthäus) in Bielefeld, zu leisten. Als Experte im Arbeitsrecht würde er Schulungen für Rechtsanwälte anbieten, wobei die Teilnehmer – anstatt eine Kursgebühr zu entrichten – für den Förderkreis spenden würden. Am 25.03.2006 wurde diese Schulung erstmalig mit großem Erfolg durchgeführt. Seitdem findet diese regelmäßig – aktuell dreimal im Jahr – im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum statt. Am 23.11.2018 tritt der „Arbeitskreis Arbeitsrecht OWL“ zum 30. Mal dort zusammen.

Herr Rechtsanwalt Ziemann ist ein außerordentlich erfahrener Referent mit zahlreichen Veröffentlichungen zu unterschiedlichen arbeitsrechtlichen Themen. Die Schulung am 23.11.2018 wird sowohl die jüngsten gesetzlichen Entwicklungen, sowie die aktuelle obergerichtliche Rechtsprechung im Arbeitsrecht behandeln.

Über den Autor

Autorenbild Rechtsanwalt Thomas Schlingmann
Thomas Schlingmann

Herr Rechtsanwalt Schlingmann berät und begleitet seit Jahrzehnten Betriebsräte in sämtlichen betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und betreut Arbeitnehmer in allen arbeitsrechtlichen Belangen.

KONTAKT

Marktstr. 7 • 33602 Bielefeld
Telefon (0521) 966 57-0
Telefax (0521) 966 57-66
E-Mail info@ra-stracke.de

PRAXISZEITEN

Montag – Donnerstag
8.00-18.00 Uhr
Freitag 8.00-14.00 Uhr
im übrigen nach Vereinbarung

HYGIENEHINWEISE

Aktuelle Hygienemaßnahmen der Kanzlei aufgrund der Corona-Pandemie [mehr Infos]